Ludgeriplatz 10   |  48151 Münster           0251-523241          0251-522346        Kontakt

Hautkrebsvorsorge und Nachsorge

Infos…

Eine wichtige Aufgabe für mich ist die gründliche Untersuchung Ihrer Haut und die Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Hautveränderungen.
Das Hautkrebsscreening wird, wie alle Untersuchungen und Behandlungen in meiner Praxis, ausschliesslich von mir persönlich mit langjähriger Erfahrung in der Dermatologie und als ehemalige Oberärztin der Fachklinik Hornheide, Deutschlands größtem Hauttumorzentrum, durchgeführt.

Das Auflichtmikroskop ist das wichtigste und unentbehrliche Instrument zur Beurteilung von Hautveränderungen und wird von mir bei jeder Untersuchung eingesetzt.

In einigen Fällen- zum Beispiel bei zahlreichen Pigmentherden oder Melanomen in der Vorgeschichte- bietet sich darüber hinaus eine digital gestützte Bilddokumentation und -analyse an.

In der Nachsorge nach Tumorerkrankungen der Haut biete ich eine hochauflösende Ultraschalluntersuchung von Haut und Lymphknoten an. Bei Tumoren wie Melanomen und Plattenepithelcarcinomen wird diese Untersuchung in den Leitlinien zur Nachsorge empfohlen, da mit dieser Methode sehr frühzeitig auch kleinste Metastasen unter der Haut diagnostiziert werden können, die (noch) nicht tastbar oder sichtbar sind.

Sowohl die Auflichtmikroskopie als auch die Bilddokumentation und -analyse sind keine Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen werden.

Buchen Sie Ihren Termin jetzt bequem online

Menü schließen